Über mich

Ich bin Chilenin und wurde 1954 in Santiago de Chile geboren, wo ich bis 1973 lebte. Ich bin verheiratet und habe einen Sohn.


Auslandsaufenthalte:
1973 -1974 in Argentinien
1974 bis 1981 in der BRD
1981 bis 1986 in der Dominikanischen Republik
1986 bis heute in Hamburg


Ausbildung:

Diplom-Sozialpädagogin – FHS Köln.
Diplom-Psychologin – Universität Hamburg, Deutschland: Psychologie-Studium mit Schwerpunkt Klinische Psychologie.
Ich bin klinische Psychologin im Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen e.V. BDP.

 

Ich führe Psychotherapien nach dem Heilpraktikergesetz (HeilprG) durch, erteilt von der Behörde für Arbeit, Gesundheit und Soziales der Freien und Hansestadt Hamburg.

Seit über 25 Jahren arbeite ich mit Einzelpersonen, Paaren und Familien – auch in interkulturellen Kontexten. Von 1987 bis 2005 habe ich in interkulturellen Beratungsstellen und freiberuflich gearbeitet.

Ich war zuletzt 12 Jahre im Verband binationaler Familien und Partnerschaften e.V (iaf) angestellt. Seit 2005 arbeite ich ausschließlich freiberuflich in meiner Praxis für Psychotherapie (HeilprG), Coaching und Beratung.

 

Weiterbildung:

>  Systemische Therapie und Beratung für Einzelne, Paare und Familien: Institut für Systemische Studien ISS, Hamburg.

>  Familien-Mediation in der Mediationswerkstatt Münster und am Institut für Integrative Paar- und Familientherapie Berlin e.V.

>  Stressmanagement / Kursleiterin "Gelassen und sicher im Stress": Deutsche Psychologen Akademie des  

    Berufsverbandes Deutscher Psychologinnen und Psychologen BDP.

>  Curriculare Supervision und Coaching: Deutsche Psychologen Akademie des Berufsverbandes Deutscher

    Psychologinnen und Psychologen BDP.

>  Senior Coach zertifiziert durch: Deutsche Psychologen Akademie des Berufsverbandes Deutscher Psychologinnen und

    Psychologen BDP.

>  Zertifizierte Interkulturelle Trainerin bei IKUD Seminare Göttingen.

>  Fortbildungen, z.B. im Bereich der Kognitiven Verhaltenstherapie, Gestalttherapie, Gesprächstherapie, sowie der 

    psychoanalytischen Paar- und Familientherapie, gewaltfreie Kommunikation.

 

Meine Arbeitsfelder:

Integrative systemische Therapie, Beratung und Coaching für Einzelne, Paare und Familien. Zudem biete ich interkulturelles Paarcoaching und interkulturelles Familiencoaching, interkulturelles Business Coaching und Personal Coaching, sowie interkulturelles Training, Stressbewältigungs- und Kommunikationstraining an. Auch die Psychotherapie (HeilprG) gehört seit 1992 auch zu meinen Tätigkeitsfeldern.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
©Barrera-Interkulturell.de